Tanzgarde der der Karnevalsfreunde der katholischen Jugend

Kinder- und Jugendgarde

Einmal in der Woche geht es bei uns recht bunt zu. Spiel und Spaß stehen an erster Stelle bei unseren kleinsten. Wer später mal eine richtige Tänzerin werden will muss üben und darf dabei die Freude am Tanz nicht verlieren. Leichte Gymnastikübungen, Musik und Grundlagen im Radschlag oder Spagat werden mit den Minis erlernt. Auf unseren KakaJu Sitzungen dürfen sie dann immer als erster Programmpunkt glänzen. 

Bei der Jugendgarde sieht man dann, dass sich das ganze Training wirklich lohnt. Wenn man diese jungen Damen auf der Bühne erlebt, muss man eigentlich vor Stolz platzen. Sie absolvieren auch schon mal kleinere Auftritte außerhalb der KakaJu Veranstaltungen und begeistern dort genau so wie unsere „Große Garde“. Bis ca. 16 Jahren tanzen sie in der Jugend und können sich dann für einen Platz in der „Großen Garde“ bewerben.

(Foto: Kinder & Jugend nach einem Auftritt in der Rheinterrasse Düsseldorf)

 

Follow us on Instagram!

Instagram hat keinen Statuscode 200 zurückgegeben.

Follow Me!